2.9. Nantes

Wir wollten zuerst die Aussicht aus dem 32. Stockwerk des Tour Bretagne gegenüber unserem Hotel geniessen. Am Eingang erfuhren wir, dass sie heute und morgen zu haben. Ja, gestern hätten wir genug Zeit dafür, wer konnte das aber wissen?

Dann gingen wir an der Kathedrale Saint-Pierre vorbei zum Schloss der Herzöge der Bretagne, dem letzten der Loire-Schlösser vor der Mündung in Atlantik. Es war heute auch zu, wir konnten aber alle Mauer und Türme besteigen, rund um das Schloss gehen und so waren wir mehr als zufrieden.

Danach besuchten wir den Botanischen Garten. Der war groß und schön und wir haben dort auch zu Mittag gegessen. Es war dort eine interessante Attraktion: Wenn man an einem Rad gedreht hat, sind im danebenliegenden Teich diverser Kreaturen aufgestiegen.

Zum Schluß wollten wir noch einmal zum Place Royal gehen, wo wir gestern die Skulpturen sahen. Der ganze Platz war aber eingezäunt und die Exponate wurden bereits abtransportiert. Im Internet habe ich gefunden, dass sie 500 Stück waren und dass sie über Internet verkauft wurden. Dann haben wir dort nur Kaffee und Waffel gegessen und gingen an der Kirche Saint Nicolaus vorbei zurück ins Hotel.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Erste Schritte