12.9. Von Espinama nach Las Arenas – Fuente De

Das Programm von vorgestern, wann es den ganzen Tag geregnet hat, haben wir einfach auf den heutigen Tag verschoben. Es gab seit dem Sonnenaufgang einen blauen Himmel ohne eine einzige Wolke und das war das worauf wir gewartet haben. Wir fuhren nach Fuente De und dann mit der Seilbahn nach oben und dann zu Fuß zurück zum Parkplatz.

Die Panoramen oben waren überwältigend. Außerdem konnten wir einige Vögel und ihre Nester hoch auf den Gipfeln sehen. In einem Restaurant etwa 3 km von der Bergstation der Seilbahn haben wir gegessen und gingen dann langsam die ca. 900 Höhenmeter ins Tal.

Die ersten zwei Drittel der Strecke waren recht leicht auf einer Schotterpiste. Wir konnten auf viele Haustiere beobachten, das Wetter war herrlich und wir glücklich.

Dann aber war es plötzlich aus. Der Weg wurde schmal und steil. Die Beschreibung hat versprochen ständig runter zu gehen. Es war aber nicht so. Es ging rauf und runter, wir waren aber nicht mehr frisch und munter. Wir waren froh, als ich das letzte Panorama kurz vor dem Parkplatz machen konnte.

Die 70 km Autofahrt nach Las Arenas waren problemlos. Ungefähr die Hälfte war eine schöne kurvige Straße zwischen den Felsen. Das Hostal Naturaleza ist eine einfache Unterkunft, zweiter Stock ohne Aufzug. Der einzige große Mangel ist, dass Internet nicht auf dem Zimmer funktioniert. Ich sitze halt unten im Wohnzimmer und beobachte zwischendurch die erschreckenden Nachrichten über das Unwetter im Süden Spaniens.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Erste Schritte