28.9. Galende – Rund um Lago de Sanabria

Unsere Unterkunft Hostal Los Chanos el Ruso ist trotz der niedrigen Preislage sehr sympathisch. Wir haben ein kleines Zimmer mit viel Licht und gutem Tisch, wir können uns im Gemeinschaftsraum Kaffee kochen. Zum Frühstück gehen wir über die Straße in eine Bar. Neben dem Hotel ist gleich ein Supermarket, was kann man sich mehr wünschen.

Heute war ein Rundwanderweg am See Lago de Sanabria am Programm. Wir haben den Parkplatz bei Playa de Vigo gewählt und gingen bergauf durch einen schönen Eichenwald mit großen mit Flechten bewachsenen Steinen.

Der höchste Punkt des Weges (ca. 300 Höhenmeter) lag im Dorf San Martin de Castaneda. Das Dorf selbst war zu modern mit wenigen alten fotogenen Häusern. Dafür gab es von hier eine wunderschöne Sicht auf den See. Auf der gegenüberliegenden Seite sahen wir zwei Dörfer Ribadelago Nuevo und Ribadelago Viejo (alt), wo wir essen gehen wollten.

Der Abstieg war aber wesentlich schwieriger als der Aufstieg und es hat uns bis drei Uhr gedauert. Statt in einem großen Restaurant auf geschlossen Küche zu stoßen, landeten wir gleich in Ribadelago Viejo in einer Bar und begnügten uns mit Bier und belegten Baguetten. Der letzte Teil des Weges war auf der Straße, es gab zwar unangenehm viel Verkehr, dafür freuten sich unsere müden Beine.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Erste Schritte