1.10. Salamanca

Der positive Eindruck von gestern hat sich heute hundertmal bestätigt. Salamanca ist eine sehenswerte Stadt. Zuerst gingen wir in die Garage, um vom Auto unsere Fleece-Jacken zu holen. Es war doch etwas kälter als gestern abends. Dann gingen wir ins Infozentrum und ich fragte, auf welche Türmer wir aufsteigen können. Sie waren zwei und auf den Torre de la Clerecia war heute der Eintritt gratis. Schnaufi, schnaufi und langsam waren wir oben. Man konnte eigentlich oben zwischen zwei Türmen gehen und auf beide noch höher bis zu den Glocken aufsteigen. Die Aussichten waren unbeschreiblich schön. Unter anderem konnten wir die Kathedrale mit dem zweiten geplanten Aufstieg sehen.

Dann gingen wir über die Brücke Puente Enrique Estevan auf die andere Flussseite, um die Kathedrale und die römische Brücke zu fotografieren. Das Wetter hat sich aber allmählich verschlechtert. Wir gingen über die römische Brücke zurück und landeten bei guten Tapas.

Während unserer Pause im Hotel erschien wieder die Sonne und wir gingen um fünf Uhr zur Kathedrale. Der Weg auf den Turm führe durch das Innere des Baus und über Stege zwischen den Türmen. Als wir gerade oben bei den zwölf Glocken waren, begann eine zu läuten. Das war ein Klang und Schreck!

In einer Pizzeria fand dann der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Erste Schritte