Nachdem wir ein Foto vom Hotel machten, gingen wir zum Alcazar zu der Station vom HopOn HopOff Bus damit wir heute doch die Beine etwas entlasten. Die Route führte nicht durch die Altstadt (dort würde kein Bus durchkommen), sondern rund herum über die Brücken und Anhöhen, die wunderschöne Blicke boten.










Der schönste Aussichtspunkt war zweifellos der südliche, wo wir unzählige Panoramen schossen und sogar einen Tisch am Rande des Restaurants bekamen. So genossen wir Toledo bei gutem Speis und Trank.





Am Nachmittag stiegen wir unten aus und nutzten die Rolltreppen, die uns ganz oben zu einem Aussichtspunkt brachten. Von hier konnten wir die andere Seite der Stadt sehen und im beiliegenden Restaurant Cocktails trinken.





Bei der nächsten Bus Runde stiegen wir aus und gingen vorbei an der Kirche San Juan de Los Reyes über die Sant Martin Brücke. Ja, man konnte den Fluss auch auf einem Seil hängend überwinden. Wir wollten aber den Jungen nicht den Platz blockieren.





Als letzten Punkt des Tages gingen wir noch einmal von unten nach oben durch die engen Gassen zu Fuß, tranken am Plaza Zocodover Bier und Saft und kehrten dann zum Hotel zurück. Der Abschied von dieser Stadt fiel uns schwer.


